Postkarte Jaspreet

Eine Antwort zu “Postkarte Jaspreet

  1. Ich habe selber mein Studium in Sozialer Arbeit erst begonnen, jedoch wurden mir, als deutscher Staatsbürgerin, solche Hürden nicht in den Weg gelegt. Jeder sollte das Recht haben Bildung und Beruf frei zu wählen, abseits von Herkunft, Nation, Geschlecht etc.. Außerdem kenne ich viele Flüchtlinge, die sehr gewillt sind zu arbeiten und sehr gut sind in dem was sie tun (wie andere Leute eben auch). UND ich denke, dass gerade im sozialen Bereich Menschen mit solchem Hintergrund wunderbare Arbeit leisten können. Möglicherweise sogar besser als solche, die ihr Leben lang (und jetzt im Studium wieder, außer man macht es eben dual) nichts anderes als Schule und Elternhaus kannten.

    BEDINGUNGSLOSE BILDUNG! FÜR ALLE!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.